Roland Metzner

Lernen

Ausbildung zum Zupfinstrumentenmachergesellen in der Staatlichen Fachschule für Geigen- und Zupfinstrumentenbau in Mittenwald.

Weter gehen

Gesellenzeit in der

Gitarrenbauwerkstatt Hanika/Erlangen.

 

2004 abgelegte Meisterprüfung als Zupfinstrumentenmacher.

Erfolg Gründen

2005 Aufbau der eigenen Gitarrenwerkstatt in

Wall / Gemeinde Warngau.


über mich

Den Werdegang eines Gitarrenbauers einzuschlagen ist leicht, ihn zu gehen bedarf es der Hingabe, der Leidenschaft, der Ausdauer und einer immerwährenden Selbstreflexion, um sich menschlich, wie auch fachlich soweit zu entwickeln, hochwertigste Instrumente zu bauen.

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass ich mit zahlreichen wunderbaren Kollegen einen Weg eingeschlagen habe, der beinhaltet sich diesen Herausforderungen immer wieder aufs Neue zu stellen. 

spielen

Ich spiele in verschiedenen Arrangements Gitarre und Zither. Als Instrumentenbauer profitiere ich aus Erfahrungen im eigenen Musikspiel.

Publikationen