Our Masters

Markus Lohmeier

Angeregt durch seinen Gitarre spielenden Vater erhielt Markus Lohmeier aus Rosenheim (Jahrgang 1991) seinen ersten Gitarrenunterricht mit 8 Jahren bei Wolfgang Rieder. Im Kinder- und Jugendalter gewann er mehrere erste Preise bei „Jugend musiziert“.

Sein Bachelorstudium führte er an der Hochschule für Musik Nürnberg mit Jisoo Om, Thomas Königs sowie dem Lautenisten Björn Colell durch und gewann dort den Musikpädagogischen Preis. Anschließend absolvierte er das Künstlerische Diplom am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch bei Takeo Sato mit Auszeichnug.

Um seine musikalischen Fähigkeiten zu erweitern und seine Ausbildung abzurunden, besuchte Lohmeier zahlreiche Meisterkurse bei Gitarrengrößen wie Zoran Dukic, Aniello Desiderio, Lorenzo Micheli, Franz Halasz und vielen anderen.

Konzerte führten ihn bereits in den gesamten deutschsprachigen Raum sowie nach Mexiko. 2019 wirkte er an Rundfunkaufnahmen für den ORF sowie an Fernsehaufnahmen für das rfo mit.

Er ist Teil des Duo Alta Baviera sowie des Duo Saitenintermezzo, außerdem wirkt er in wechselnden Kammermusikbesetzungen mit und konzertiert als Solist. Seit 2019 unterrichtet er an der Musikschule Kolbermoor.



David Lindorfer

"Der Österreicher David Lindorfer, macht auf und mit der Nylonsaitengitarre, was er will, wischt stilistische und technische Grenzen souverän beiseite, setzt kompositorisch mit souveränem Lächeln alle Dilemmas außer Kraft.... Dieser schlichtweg perfekte Fingerstyle von heute lässt manchen Erneuerer der letzten Jahre schon wieder alt aussehen." (Akustik Gitarre)

 

David hat aktuell bei den Guitar Masters 2016/Wroclaw, Polen den 2 Platz erreicht :

1. Soenke Meinen

2. David Lindorfer

3. Antal Pusztai



Fabian HiNsche

Fabian Hinsche ist einer der erfolgreichsten deutschen Gitarristen seiner Generation.

Er ist Gewinner und Preisträger von über 10 Wettbewerben in ganz Europa, darunter renommierte Wettbewerbe in Spanien, Italien, Griechenland und Deutschland und war Stipendiat des „Richard Wagner Verbandes e.V.“, der „Friedrich-Jürgen-Sellheim-Gesellschaft e.V.“ und von „Yehudi Menuhin Live Music Now e.V.“. 

 

Wettbewerbe:

 

1. Preis "Anna Amalia", Weimar 1999

2. Preis "Andre Segovia", Velbert 2000 

1. Preis Volos, Griechenland 2002

1. Preis Teneriffa, Spanien 2003

1. Preis Nürtingen, Deutschland 2004 

1. Preis Iserlohn, Deutschland 2006

2. Preis Vissani, Griechenland 2007

2. Preis Gevelsberg, Deutschland 2008

 



Peter mayer

Der 1986 in Österreich geborene Komponist, Gitarrist und Performance Künstler Peter Mayer hat seine Zweite Solo-CD mit einer Metzner Gitarre (Baujahr 2012) eingespielt, was für eine Ehre und Freude!!! Peter studierte klassische Gitarre an der Bruckner-Universität Linz und Guitar World Music an der Hochschule für Musik in Dresden. 2009 machte er seinen Abschluss als Komponist und Performance-Künstler am California Institute of the Arts in Los Angeles.

 

Peter Mayer gewann 2005 den European Fingerstyle Wettbewerb „Open Strings“ und veröffentlichte für das deutsche Label „Acoustic Music“ seine erste CD Freakpop. Als Komponist arbeitet er auch im Musik- und Tanztheaterbereich, sowie in der Orchester und Kammermusiksparte. Peter Mayer lebt und arbeitet im Moment auf dem Bio-Bauernhof seiner Eltern im österreichischen Andorf.