Our Masters

David Lindorfer

"Der Österreicher David Lindorfer, macht auf und mit der Nylonsaitengitarre, was er will, wischt stilistische und technische Grenzen souverän beiseite, setzt kompositorisch mit souveränem Lächeln alle Dilemmas außer Kraft.... Dieser schlichtweg perfekte Fingerstyle von heute lässt manchen Erneuerer der letzten Jahre schon wieder alt aussehen." (Akustik Gitarre)

 

David hat aktuell bei den Guitar Masters 2016/Wroclaw, Polen den 2 Platz erreicht :

1. Soenke Meinen

2. David Lindorfer

3. Antal Pusztai



Fabian HiNsche

Fabian Hinsche ist einer der erfolgreichsten deutschen Gitarristen seiner Generation.

Er ist Gewinner und Preisträger von über 10 Wettbewerben in ganz Europa, darunter renommierte Wettbewerbe in Spanien, Italien, Griechenland und Deutschland und war Stipendiat des „Richard Wagner Verbandes e.V.“, der „Friedrich-Jürgen-Sellheim-Gesellschaft e.V.“ und von „Yehudi Menuhin Live Music Now e.V.“. 

 

Wettbewerbe:

 

1. Preis "Anna Amalia", Weimar 1999

2. Preis "Andre Segovia", Velbert 2000 

1. Preis Volos, Griechenland 2002

1. Preis Teneriffa, Spanien 2003

1. Preis Nürtingen, Deutschland 2004 

1. Preis Iserlohn, Deutschland 2006

2. Preis Vissani, Griechenland 2007

2. Preis Gevelsberg, Deutschland 2008

 



Peter mayer

Der 1986 in Österreich geborene Komponist, Gitarrist und Performance Künstler Peter Mayer hat seine Zweite Solo-CD mit einer Metzner Gitarre (Baujahr 2012) eingespielt, was für eine Ehre und Freude!!! Peter studierte klassische Gitarre an der Bruckner-Universität Linz und Guitar World Music an der Hochschule für Musik in Dresden. 2009 machte er seinen Abschluss als Komponist und Performance-Künstler am California Institute of the Arts in Los Angeles.

 

Peter Mayer gewann 2005 den European Fingerstyle Wettbewerb „Open Strings“ und veröffentlichte für das deutsche Label „Acoustic Music“ seine erste CD Freakpop. Als Komponist arbeitet er auch im Musik- und Tanztheaterbereich, sowie in der Orchester und Kammermusiksparte. Peter Mayer lebt und arbeitet im Moment auf dem Bio-Bauernhof seiner Eltern im österreichischen Andorf.